Voller Farbe und Tatendrang

Seit dem Stufenwechsel im Herbst 2016 konnten wir endlich wieder eine Juffistufe eröffnen, die regelmäßig in der Woche Gruppenstunden abhält. So wurde auch schnell entschieden, dass wir wieder den alten, lange nicht benutzen Gruppenraum der eigens für die Juffis vorgesehen ist, nicht in seinem Urzustand bleiben soll. Nicht nur der muffige Geruch, sondern auch die Spinnenweben, alte Möbel, Spiele und auch die verblichene Farbe müssen aus dem Raum weichen.

So  starteten die Juffis mit voller Begeisterung  ihr Projekt “neue Juffistufe – neuer Gruppenraum“ Anfang des Jahres 2017,  mit der Sammlung etlicher Ideen und Vorbereitungen. In vielen Stunden wurden die alten Spiele, Möbel und Bücher des Raumes entrümpelt. Bis zu den Osterferien waren wir damit auch ziemlich  beschäftigt den Raum zu säubern und zu entscheiden welche Dinge noch benutzbar für die Gruppe sind oder für den Trödelmarkt geeignet. Sogar ein neues altes Sofa konnten wir auftreiben, welches ebenfalls mühevoll von den Juffis verschönert wurde.

Auch ein gemeinsamer Baumarktbesuch wurde unternommen um sowohl Streichmaterialien und Farbe auszuwählen. Die Gruppe entschied sich für ein schönes, lebhaftes blau, welches ihre eigene Stufenfarbe widerspiegelt.  So konnte nach der Pause in den Osterferien, dem  Streichen der Wände nichts mehr im Wege stehen, der Höhepunkt des bisherigen Projekts.

Die Juffis hatten viel Spaß, die fleckigen gelben Wände endlich mit neuer schöner Farbe zu bestreichen und so blieb auch manch ein Juffi oder Möbelstück nicht ganz farblos.  Auch wenn mal der ein oder andere Schrank beim Streichen zusammenkrachte ließen die Juffis und Leiter sich nicht entmutigen und machten fleißig weiter.

Und so können wir nun voller Stolz unseren jetzt viel gemütlicheren Gruppenraum in den Herbst und Wintermonaten gut gebrauchen und freuen uns schon nach dem Sommer viele schöne Stunden dort zu verbringen.

Tadatata.. das Endergebnis : 

Jungpfadfinder

    

Jungpfadfinder

10 - 13 Jahre

Dienstags 18:15 - 19:15 in St. Marien